HH-60H Seahawk 1:72 (Italeri)

Der HH-60H Seahawk ist die, für die US Navy modifizierte, Version des Blackhawk. Der Seahawk wird in der Navy als U-Jagd- bzw. U-Boot-Bekämpfungs-Helikopter verwendet, des weiteren kommt er noch als Kurier, Seenotrettungs- und Nahbereichs-Aufklärer sowie Transporter für Fracht und Spezialkräfte (Navy Seals) zum Einsatz.

 


Die Schachtel enthält zwei Graue Spritzlinge mit den Rumpfhälften, Cockpit, Hauptrotor und Ausrüstung. Die Klarsichtteile sind sauber und fein gearbeitet. Der Bauplan ist sehr übersichtlich gestaltet und erklärt in sieben Schritten den Zusammenbau. Die Markierungen sind sauber gedruckt und ermöglichen es, den Seahawk in zwei Varianten darzustellen.

Kurz gesagt: Das Modell ist sehr detailliert und umfangreich gestaltet, die Bauanleitung ist sehr übersichtlich. Sehr gute Klarsichtteile runden die gute Qualität des Bausatzes ab. Aufgrund der gut verständlichen Bauanleitung und der überschaubaren Anzahl an Teilen eignet sich der HH-60H Seahawk auch als Einsteigermodell für den nicht so erfahren Modellbauer. Alles in allem ein sehr gelungenes Modell.

Wir danken der Firma ITALERI für das Besprechungsmuster.

 


Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen