Focke-Wulf 190 A5/A8/F8 / Heller 80235 / 1:72

Die Bausatzform dieser Focke Wulf stammt aus dem Jahr 1974, damals als FW-190 F am Markt erschienen.

Wie bei fast allen Flugzeugbausätzen aus den frühen 1970ern gibt es erhabene Panellinien, damals Normalität, heutzutage natürlich nicht mehr Stand der Technik. Abgesehen davon ist diese Focke Wulf sehr schön anzusehen (ausgenommen der spartanische Cockpitbereich), immer noch passgenau und mit verschiedenen Waffensätzen ausgerüstet. Damit kann man sich für eine A5-, A8- oder F8-Variante entscheiden. Heller hat einen neuen Decalbogen produziert – schon allein deswegen lohnt sich der Kauf des Bausatzes!

Ein älterer, sehr erfahrener Modellbauer hat einmal gemeint „Details sind nicht so wichtig! Das Modell sauber bauen und vor allem exakt bemalen, dann ist es ein wahrer Hingucker in jeder Vitrine.“ ... also auch bei älteren Bausätzen: ran ans Werk!

Kurz gesagt: Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Erfahrene, die einfach drauflosbauen möchten, bestens geeignet!


Für die Muster bedanken wir uns bei Glow2B!

www.glow2b.de , www.heller.fr/de