Lockheed Martin F-16 MLU Tiger Meet 2018 / Revell 03860 / 1:72

Ungefähr 20 Jahre und viele Wiederauflagen in unterschiedlichsten Farbgebungen hat der nach wie vor recht gute Bausatz bereits auf dem Buckel, was sich allerdings mit Fischhäuten an so einigen Formtrennstellen bemerkbar macht; ordentliches Versäubern ist gefragt.

Im Cockpit nimmt der mitgelieferte Pilot Platz. Sollte er fernbleiben, dann sind die Sitzgurte zu ergänzen. Warum für ein schwarz zu lackierendes Armaturenbrett Decals mit schwarzen Bildschirmen beiliegen, erschließt sich mir nicht so ganz. Die Seitenkonsolen bleiben nackt und schreien ebenfalls nach einem Ätztteil-Update. Grosso modo lässt sich aber eine recht schöne 16er bauen.

Der Hit im Kit ist aber die Lackierungsvariante des belgischen Tigers. Überdimensionale Farbrisszeichnungen in der Anleitung sollten keine Fragen offenlassen. Für die gelbe Lackierung des Hecks gibt es Vorlagen für Abdeckmasken und der Farbverlauf von Transparent (gelber Lack) über Orange nach Schwarz ist auf den Decals hervorragend gelungen – ganz ohne erkennbare Rasterung. Dazu sind sämtliche schwarze Tigerstreifen als Decals vorhanden, ebenso wie eine Unzahl von Stencils.

Kurz gesagt: und wieder eine F-16 in attraktiver Sonderlackierung. Für Tigermeet-Freaks führt sowieso kein Weg daran vorbei!


Danke Revell für das Besprechungsmuster!

www.revell.de