Beaufort Mk.I Masks, PE Upgrade Set, Wheels / Eduard CX588, 73725, Brassin 672251 / 1:72

Eduard lässt sich durch die Tatsache, dass der Beaufort-Kit von Airfix für sich schon sehr gut ist, nicht beirren und rüstet gehörig nach.

Die Sinnvollheit des Maskensets bedarf wohl keiner Diskussion. Der Radsatz ist aus unserer Sicht kein unbedingtes „Muss“, zumal auch die Reifen des Airfix-Kits ebenso abgeplattet sind. Erwähnenswert ist, dass hier Masken zum Abdecken der Reifen dabei sind. Allerdings gibt´s diese Abdeckungen auch im Set CX588. Den größten Benefit erfährt der Airfix-Kit aber vom Ätzteilsatz 73725. Wie üblich bekommt man hier vorgefärbte Instrumentenbretter, das nötige Gurtzeug für die Crew, Detaillierungen der Fahrwerkschächte und der Motoren und sonst noch einigen nützlichen Krimskrams.

Kurz gesagt: die Zurüstsätze machen aus einem „Einsermodell“ ein 1A-Modell!


Herzlichen Dank an Eduard für die Muster!

www.eduard.com