A-20 G/H/K/K/J Boston Mk. IV/V GunTurret / CMK 7427 / 1:72

Für die Bausätze der A-20 in 1:72 von Special Hobby gibt es hier einen sehr erfreulichen Zurüstsatz, nämlich das komplette Abteil des Rücken-Abwehrstands.

Der Bausatz besteht aus den beiden Seitenwänden mit deutlich sichtbaren Spanten und Rippen, dem gerillten Boden mit angegossener Rückwand samt Details, dem Drehring mit MG-Lafette, einer äußerst filigranen Visiereinrichtung (Vorsicht beim Ablösen!), zwei weiteren kleinen Anbauteilen die ich spontan nicht korrekt benennen kann, und zwei erstklassig detaillierten MG. Letztere sind so maßstabsgetreu geformt, dass ich mich schon frage, wie ich die Mündungen wohl aufzubohren vermag (so schlank sind die Läufe).

Den dicken Anguss vom Bodenteil zu entfernen wird ein ordentliches Stück Arbeit, die anderen Angüsse sind allesamt sehr dünn geformt. Der Drehring muss ein wenig von Gussgrat gesäubert werden, alle anderen Teile sind frei davon.

Wie exakt die Teile in die A-20-Bausätze von Special Hobby passen werden wird man sehen, ich vermute aber stark, dass sie auch für die Revell A-20 in 1:72 passen, da der jüngste Revell-Bausatz dieser Art ja ursprünglich von Special Hobby produziert wurde.

Kurz gesagt: eine willkommene Bereicherung für alle, die auf Superdetaillierung Wert legen (und wenn's nur als Vorlage für Eigenbau dient) und den Umgang mit Resin nicht scheuen, aber nicht unbedingt etwas für Anfänger. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist auch in Ordnung.


Herzlichen Dank an CMK und Glow2B für die Besprechungsmuster!

www.glow2b.de , www.specialhobby.eu , www.cmkkits.com 

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen  Impressum

Immer am aktuellsten Stand