M106 Mortar Carrier 1:35 (Italeri)

Der M-113 ist bis heute eines der eines der erfolgreichsten Fahrzeuge für den Mannschaftstransport in der Geschichte von gepanzerten Transportmitteln. Entwickelt in den 50er Jahren, war er in der Lage, eine komplett ausgerüstete Infanteriegruppe zu transportieren und Luftnahunterstützung zu leisten.


M106 Mortar Carrier 1:35 (Italeri)Aus dem flexiblen Panzerkörper des M-113 wurde eine beeindruckende Anzahl von Spezialfahrzeugen realisiert, die in der Lage sind, erfolgreich verschiedenste Aufgaben auf dem Schlachtfeld zu erfüllen. Der M-106 war eine der populärsten Versionen.

Auch dieser Bausatz ist Italeri gut gelungen. Den Modellbauer erwarten schön geformte Teile auf drei Gußästen und ein ebensolches Wannenteil.
Die Luken bzw. die Heckklappe sind geschlossen oder geöffnet darzustellen, was optimal für ein kleines Diorama mit Besatzung geeignet ist.
Wieder einmal sind das Manko die Ketten.
Die Bauanleitung ist in 10 Bauabschnitten gut beschrieben.

Dem Bausatz liegen gute Kennungen und Markierungen für drei verschiedene Versionen bei.

Kurz gesagt: Ein Muß für alle Fans des Army-Modellbaus.

Wir danken der Firma ITALERI für das Besprechungsmuster.

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen