IPMS Austria in Zagreb 14.9.2012

Modellbauausstellung Zagreb Maketarskog

Cup "Black Queen“ 

Gastgeberclub in Zagreb

 

Nachdem unser Branko Kristic seit längeren von der Modellbauausstellung in Zagreb - dem Cup Black Queen - erzählt hat, und eine Einladung zu dem Event erfolgte, haben wir eine offizielle Delegetation der IPMS Austria aufgestellt.

Die Gruppe ist leider bis zur Abfahrt auf insgesamt 4 Personen geschrumpft, deshalb hat auch nur ein Auto am Freitag den 14.9.12 Wien in Richtung Zagreb verlassen. Nach 4 ½ Stunden war die kroatische Hauptstadt erreicht, das Zimmer bezogen und der Hunger groß. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt führte uns Brank zu einem super Lokal, in dem alle kulinarischen Wünsche erfüllt wurden.

Am nächsten Tag um 08.00 Abfahrt zum Veranstaltungsort einer Grundschule am Stadtrand in Zagreb, die wir nach einigem Suchen doch erreichten.

Unser Stand in Zagreb

 

 

 

Ankündigung GOMO 2013

Nach dem Empfang durch viele, sehr nette und fleißige Mitarbeiter des Clubs HUVM wurde unser Stand schnell aufgebaut und sofort von neugierigen Besuchern gestürmt. Das Interesse war erstaunlich groß, sprachliche Schwierigkeiten gab es mit Hilfe von Händen und Füssen keine.

Vom Gastgeberclub wurde eine Jause sowie ein Mittagessen mit Getränk für alle Teilnehmer spendiert. Vielen Dank dafür und für die freundliche Aufnahme. Wir hoffen die Modellbaukollegen aus Kroatien bei der Go Modelling in Wien begrüßen zu dürfen.

Noch mehr Interessantes und  Fotos im neuen Panorama, viel Spaß beim lesen.

Bilder:

Branko Kristic, Raimund Epler

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen