Panorama 3/2017

Gaius Julius Caesar, Ressourcenbündelung im Modellbau, eine Schwimmende Kuriosität und viele weitere Themen

Themen dieser Ausgabe

FIGUR
Gaius Julius Caesar
Schon zu Lebzeiten gab es Büsten von Gaius Julius Caesar; einer deutlich jüngeren widmen wir uns in diesem Heft.

MILITÄRFAHRZEUG
Crusader III
Ressourcenbündelung auch im Modellbau: Baubericht über den parallelen Zusammenbau von zwei britischen Flakpanzern auf Crusader-Fahrgestell.

SCHIFF
USS Alligator
Manche Erfindungen sind an Kuriosität nicht zu übertreffen.

ZIVILFLUGZEUG
Avia BA-122
Das Flugzeug des berühmten tschechischen Kunstfliegers Frantisek Novak.

PKZ-2
Das erste Modell - und dann gleich Eigenbau ohne Bausatz.

Le Rhone
Resin: ein Werkstoff mit vielen Möglichkeiten

SPOTLIGHT

Neuheitenbesprechungen: Modelle, Zubehör, Literatur

TERMINE
Clubtreffen, Modellbautermine

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen