Panorama 3/2013

Ein Bentley-Boy, ein Kampfstern, Blech-Origami und viele weitere Themen

Themen dieser Ausgabe

BENTLEY BOY
Rainer Lustig beschreibt die Metamorphose seines Bentley EXP Speed 8 2002 des Kleinserienherstellers Le Mans Miniatures vom Super- zum Spitzenmodell.

KAMPFSTERN GALACTICA MIT VIPER-JÄGER
Harry Brunner ging für uns in die Luft – genauer gesagt: in die Stratosphäre. Allerdings: die Startvorbereitungen dafür waren enorm.

PLATZ SPAREN DURCH „BLECH-ORIGAMI“
Bernhard Tomaschitz befasst sich mit einem hierzulande exotisch anmutenden Thema – dem Platzmangel auf Flugzeugträgern.

AN DER ODERFRONT
Rien ne va plus – nichts geht mehr! Maximilian Frömter setzt gekonnt eine Begegnung aus den letzten Kriegstagen in Szene.

GoMo 2103
Reflexionen zur GO MODELLING

IPMS UNTERWEGS
Revell: Einmal mehr war Bünde für einige unserer Mitglieder einen Tag lang der Mittelpunkt der Welt.

SPOTLIGHT
Neuheitenbesprechungen: Modelle, Zubehör, Literatur

TERMINE
Clubtreffen, Modellbautermine

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen