Panorama 2/2017

Ein Britischer Bomber, eine Messerschmidt auf dem Heimweg, ein Porsche und viele weitere Themen

Themen dieser Ausgabe

MILITÄRLUFTFAHRT

Avro Lancaster B.IIi
Von keinem anderen britischen viermotorigen Bomber wurden so viele hergestellt. Ein Exemplar in 1:72 kann im Heftinneren bewundert werden.

MILITÄRLUFTFAHRT

"Coming Home"
Eine Messerschmitt auf dem Heimweg.

MILITÄRFAHRZEUGE

SD.KFZ.234 Mit AK 7B Kanone
Achtrad einmal anders: Auch ein "Paper Panzer" kommt nicht ohne Detailrecherche und Verfeinerungen
aus.

ZIVILFAHRZEUGE

Porsche RSR Turbo
Eine Bildhauerarbeit

Figuren

Karl V. und seine Widersacher
Vom Gemälde zum Modell - ein aufregender (und teurer) Weg zum Glück.

SPOTLIGHT

Neuheitenbesprechungen: Modelle, Zubehör, Literatur

TERMINE
Clubtreffen, Modellbautermine

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen