Panorama 2/2013

Ein Predator, Wikinger, ein T-72 und viele weitere Themen

Themen dieser Ausgabe

Chevrolet Camaro 2010
„Benzinbruder“ Wolfgang Meindl arbeitet sich in diesem Bericht gleich an zwei „Camaro 2010“ von Revell ab.

Syrian Arab Army T-72
Andreas Todorovic will es immer ganz genau haben,darum bleibt hier vom ursprünglichen Tamiya-Bausatz nicht mehr viel übrig.

ISU 152
Einer der Bausätze, die man nach Meinung vieler „Kollegen“ nicht kaufen und schon gar nicht bauen „dürfte“.

Short Sunderland Mk.I
Im Heft 2013/1 als Spotlight vorgestellt und für Heft 2013/2 fertiggestellt: ein Beweis dafür, dass ein Modellbauprojekt nicht immer langwierig sein muss.

Unser Paul ist anders!
In seinem langen Modellbauleben entstand entstand bei Paul Bors eine umfangreiche Sammlung an Flugzeugen und einigen anderen Modellen, vorwiegend im Maßstab 1:144.

Wikinger - Die Plünderer Europas
Uwe Hergesell zeigt uns nicht nur, wie er diese Figur bemalt hat, er lässt uns auch einen Blick in seine Farbschatulle werfen.

Predator
Die Vorfreude auf die Bemalung dieses Filmmonsters wurde durch die vorab notwendigen und aufwändigen Umbauarbeiten gehörig auf die Probe gestellt.

IPMS UNTERWEGS
Neues von der Nürnberger Spielwaren-Messe 2013

SPOTLIGHT
Neuheitenbesprechungen: Modelle, Zubehör, Literatur

TERMINE
Clubtreffen, Modellbautermine

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen