Adventkalender Porsche Diesel Junior 108 / Revell 01036 / 1:24

Bei diesem Bausatz im Adventkalender handelt es sich um den 2017 erschienenen Traktor der Easy Click-Serie!

Der Traktor wurde bereits oft beschrieben, ist trotz Easy Click-Modellierung sehr anspruchsvoll mit mannigfaltigen Details, und bietet eine sehr gute Basis für Verbesserungen und Alterungen.

Ein wenig enttäuschend ist die Art des Adventkalenders: normalerweise bietet ein solcher ja 24 durchnummerierte Kästchen, die man nacheinander aufmacht. Das gibt es aber hier (teilebedingt) nicht. Stattdessen findet man beim Öffnen der Schachtel ein dreifache Innenverschachtelung vor, in der die Traktorenteile abgelegt sind. Zusätzlich liegen auch noch Farben und Pinsel bei. Man hat also alles genauso wie beim normalen Bausatz vorliegen, nur dass man dafür mehr zahlen muss! Als Geschenk ist das Ganze natürlich eine nette Idee, und die anspruchsvolle Verpackung wird vielleicht auch Sammler zum Kauf bewegen.

Kurz gesagt: ein tolles Standardmodell in Adventsverpackung.


Danke an die Firma Revell für das Besprechungsmodell!

www.revell.de