Model T 1911 Touring with American Motorists / ICM 24002 / 1:24

ICM bringt uns eine neue Version des seit 2015 in unterschiedlichen Varianten erschienen Model T.

Dieses Mal spendiert ICM zusätzlich zwei Figuren: den Fahrer und einen weiblichen Fahrgast. Der Bausatz umfasst acht Spritzgitter, aus denen das Modell in 56 Schritten zusammengesetzt wird. Decals oder Fotoätzteile sind nicht vorhanden. Bis auf ein Spritzgitter mit Fischhäuten sind alle Gitter einwandfrei gegossen. Die Klarsichtteile zeigen keine Verzerrungen und sind glasklar. Der inkludierte Motorblock kann nicht mit offener Motorhaube gezeigt werden. Hier muss der geübte Modellbauer selbst Hand anlegen. Die weißen Reifen auf Vollgummi sind leider durch zahlreiche Grate verunstaltet. Hier ist Geduld gefragt. Der Bausatz hinterlässt generell gemischte Gefühle. Einige Teile, wie z.B. die Sitzpolsterung, das Verdeck und der Motorblock wurden sehr detailreich umgesetzt. Einige andere Teile sind eher grob geraten, und die Reifen leider verunglückt. Auch würde ich mir von ICM endlich farbige Abbildungen wünschen, die das Bemalen eindeutig vereinfachen würden.

Kurz gesagt: alles in allem ein guter Bausatz von ICM. Eine feine Hand beim Lackieren vorausgesetzt, ist dieser Oldtimer sicherlich eine Bereicherung für jede Sammlung!


Dank an ICM für das Besprechungsmuster!

www.icm.com.ua  www.glow2b.de