UH-60 Transport Helicopter / Revell 04976 / 1:72

Zwei silbergraue und ein transparenter Spritzgussrahmen entsteigen der Schachtel.

Der UH 60 ist als Transporthubschrauber mit Sitzreihen konfiguriert, die Sitzgurte sind angeformt und somit leicht zu bemalen. Das Cockpit ist sauber detailliert (einschließlich Deckenpanel), aber leider sieht man später wenig davon. Bedauerlicherweise zeigen die Pilotensitze auf den Sitzlehnen Auswerfermarken, aber diese sieht man in diesem Fall glücklicherweise nicht mehr, wenn einmal die Cockpitscheiben eingesetzt und die Streben gemalt sind. Erhaben Gravuren weisen darauf hin, dass diese Teile bereits vor gut 20 Jahren von einem anderen Hersteller vertrieben wurden. Die Qualität der einzelnen Teile ist in Ordnung, Sinkstellen nicht vorhanden.

Kurz gesagt: eine Wiederauflage eines schon bekannten Bausatzes in guter Qualität. Es lässt sich daraus vielleicht auch eine Version der österreichischen Luftstreitkräfte bauen.

 


Vielen Dank an Revell für das Besprechungsmodell!

www.revell.de