Republic P-47 D Thunderbolt 1:48 (Italeri)

Die Thunderbolt ist wohl eines der bekanntesten Kampfflugzeuge des WK2 und wurde auch danach noch lange von vielen Luftwaffen verwendet.


Republic P-47 D Thunderbolt 1:48 (Italeri)Der Bausatz ist sehr fein gearbeitet und detailreich, mit einer vielfältigen Ausstattung an Tragflächenbewaffnung ausgestattet, einer guten Cockpiteinrichtung und einem sehr schönen Sternmotor.

Alle Ruder sind mit den Flächen mitgegossen, was für scharfe Hinterkanten sorgt.
Die Positionslichter sind am transparenten, sehr klaren Gußast der zweiteiligen Cockpithaube zu finden.

Es gibt traumhafte Markierungen und Kennungen, auffällig bunt; 2 x USAAF Italien Sept 1944 + 1945, 1 x brasilianisch(!) Italien Herbst 1944, 1 x französisch(!), Italien März 1945. Die Sitzgurten sind auch dort mitgedruckt.
Der beigelegte Zettel "Made in South Korea Imported by Italeri Spa CELDERARA DI RENO (ITALY)" deutet darauf hin, daß der Bausatz schon mal unter anderer Flagge herausgegeben wurde.

Kurz gesagt: Aufgrund der Qualität und des Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr zu empfehlen.

Wir danken der Firma ITALERI für das Besprechungsmuster.

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen