Pe-2 Masks, Interior & Exterior PE-Set / Eduard CX552, 73689 / 1:72

Die Petlyakov Pe-2 verfügt über zahlreiche, teils schwer abdeckbare Glasflächen (man denke an die ovalen Seitenfenster).

Wer die „Fitzelei“ und Abdeckorgien vermeiden will – auch an den Reifen – der greift wohl gerne zu diesem Maskenset.

Das Ätzteilset #73689 beherbergt wieder eine Fülle nützlicher Details auf zwei Platinen. Die großzügige Verglasung der Pe-2 erlaubt gute Sicht auf den Innenraum des Cockpits – deswegen sind die hier enthaltenen Ergänzungen höchst willkommen. Farbige Instrumentenbretter, Hebel, Gurtzeug (Gott sei Dank nicht als Extra-Set!), Pedale, Visiereinrichtungen, Munitionsboxen für innen; Sturzflugbremsen, Filtergitter und Fahrwerkdetails (u.a.) für außen. Jeder Teil hat seine Daseinsberechtigung.

Kurz gesagt: die beiden Sets sind für den neuen Zvezda-Kit gedacht. Mit kleinen Abstrichen können sie aber sicher für die UM (Unimodels)-Kits ebenso verwendet werden.


Wir danken der Firma Eduard herzlich für die Rezensionsmuster!

www.eduard.com