Il-2 TFace, Seatbelts Steel, PE-Set, SPACE 3D-Set, Wheels, Exhaust Stacks / Eduard EX750, FE1146, 491145, SPACE 3DL48008, Brassin 648617, 648618 / 1:48

Hat die wirklich gute Il-2 von Zvezda wirklich so viele Zubehör-Sets nötig?

Gut, die Masken dienen der Arbeitserleichterung und nicht der Behübschung. Auch über das Gurtzeug gibt es wohl kaum Diskussionen. Das Ätzteilset 491145 liefert ergänzende Details zur Zelle der Il-2: es handelt sich dabei um Details, die im Spritzgussverfahren nicht so leicht modellierbar sind. Das sind die Eduard-üblichen Details im Cockpitbereich wie das Instrumentenbrett, kleine Konsolen und Handhebel. Dazu noch prima Details für die Bombenschächte, die zugegebenermaßen sinnvoll sind, wenn man die Bombenklappen der Ilyushin offen darstellen möchte. Auch aus der neuen SPACE-Serie gibt es schon einen Satz für die Il-2. Es handelt sich hierbei um 3D-Decals, eine neue Technologie bei Eduard. Mit zu diesem Set gehört eine kleine Ätzteilplatine mit dem Gurtzeug und wichtigen Cockpitdetails. Wer abgeflachte Reifen auf seinem Modell haben möchte, greift zum Brassin- Set 648617. Und wer sich das Aufbohren der Zvezda-Auspuffrohre sparen möchte, wird mit Set Brassin 648617 seine Freude haben.

Kurz gesagt: Keine Sorge – der Zvezda-Kit ist definitiv nicht schlecht. Dass es dazu so viel Zubehör gibt, ist der Tatsache geschuldet, dass sich der Umfang der einzelnen Artikel überschneidet. Also bitte unbedingt vor dem Kauf auf der Eduard-Homepage überprüfen, was für Ihr Projekt tatsächlich benötigt wird.


Herzlichen Dank an Eduard für die Muster!

www.eduard.com 

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen  Impressum

Immer am aktuellsten Stand