F-5E Tiger II Patrouille Suisse 1:72 (Italeri)

Die Northrop F5 "Freedom Fighter" wurde von vielen Nationen gekauft, unter anderem, als weiterentwickelte F-5 E, mit Namen "Tiger II", auch von der Schweiz. 100 Stück leisteten der Schweizer Flugwaffe so gute Dienste, daß sie seit 1995 auch bei der Kunstflugstaffel Patrouille Swiss höchst erfolgreich in Gebrauch ist.


F-5E Tiger II Patrouille Suisse 1:72 (Italeri)Der Bausatz, der das Erscheinungsbild der F-5 E sehr gut widerspiegelt, besteht aus vielen Bauteilen guter Qualität, die erhabenen Stöße sind jedoch nicht mehr zeitgemäß. Für Schweizer F5 ist der, vor der Frontscheibe mitgeformte, Windabweiser abzuschleifen.

Trotz der sehr guten Patrouille Swiss-Markierungen bleibt dem Modellbauer eine heikle Lackierung zu bewältigen.

Kurz gesagt: Ein sehr preiswertes, tolles Modell für alle Liebhaber "bunter Vögel".

Wir danken der Firma ITALERI für das Besprechungsmuster

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen