AS332 Super Puma 1:72 (Italeri) Schweizer Flugwaffe – limitierte Auflage

Der von Aerospatiale in Frankreich gebaute AS332 Super Puma (auch Cougar) ist bei 37 Streitkräften und etwa 1000 zivilen Betreibern auf der ganzen Welt eingesetzt. Die Versionen für die Schweiz wurden als Transporthubschrauber geliefert.


AS332 Super Puma (1:72) ItaleriDie Bauteile dieses Modells sind sauber und gratfrei gespritzt und von hoher Qualität.

Die Paßgenauigkeit der Haupt- und Einzelteile ist gut. Versenkte Gravuren, feine, aufgesetzte Nieten und fehlerlose Klarsichtteile versvollständigen den positiven Gesamteindruck.
Für die Ausführungen der Schweizer Flugwaffe liegen zwei verschiedene Markierungen bei.

Kurz gesagt: Ein gutes Modell für Anfänger und Fortgeschrittene und ein Muß für Schweizer Modellbauer - leider ist der Bausatz im Italeri-Programm vergriffen.

Wir danken der Firma ITALERI für das Besprechungsmuster.

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen