Syrian T-34/85

Über den T-34/85 von MiniArt haben wir schon ausführlich berichtet – auch über den tschechischen Lizenznachbau. 

Da Syrien eine große Zahl an tschechischen T-34/85 erhalten hat, war zu erwarten, dass MiniArt auch einen Bausatz mit den syrischen Modifikationen auf den Markt bringt. Dabei geht es um die charakteristische MG-Lafette mit dem DShK-MG und Staukästen auf der Wannenseite. Diese Teile finden wir auf drei neuen Spritzgussrahmen. Alles andere ist gleich wie bei den bereits erschienenen Bausätzen ohne Inneneinrichtung. Der Bausatz ermöglicht den Bau von vier verschiedenen Bemalungsvarianten, drei aus den 1960er-Jahren und eine von 1973. Besonders interessant ist die Variante mit den vielen Handabdrücken, die man auch auf dem Decalbogen findet. Die Farben beziehen sich auf Vallejo, Mr. Color, AK RC, Mission Models, AMMO Mig und Tamiya.

Kurz gesagt: wieder ein wunderschöner Bausatz eines ungewöhnlichen T-34/85 von MiniArt!


Herzlichen Dank an MiniArt für die Besprechungsmuster!

www.glow2b.de , www.miniart-models.com/de 

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen  Impressum

Immer am aktuellsten Stand