Collectors Set X-Wing Fighter & Tie Fighter / Revell 06054 / 1:57 & 1:65

Bei diesem Star Wars-Set handelt es sich um die beiden Einzelbausätze, die Revell erstmals 2006 aufgelegt hat und die als Wiederauflagen in Modell Panorama 2021/1 (Seite 42) bereits besprochen wurden!

Zusammengefasst sind es sehr gute Snap-Bausätze, die den Filmoriginalen sehr nahekommen. Lediglich bei den Maßstäben gibt es Differenzen, denn der X-Wing wird wohl eher 1:70 sein, der Tie Fighter weitaus größer, nämlich ca. 1:32! Das tut der Sache aber keinen Abbruch und die Modelle lassen sich relativ einfach bauen, wobei natürlich bei Detaillierung und Bemalung ein wenig Können nicht schaden kann. Beigelegt sind auch einige kleine Farbbehälter, ein Pinsel und Klebstoff. Das ist eigentlich mehr als Grundausstattung zu sehen, denn die beiden Modelle können natürlich weitaus mehr vertragen. Decals gibt es für die farbenfrohen Flächenteile und für den niedlichen R2D2, die Bauanleitung ist, wie von Revell gewohnt, farbig und überaus übersichtlich gestaltet!

Kurz gesagt: Qualität und Preis passt, und Star Wars-Modelle bleiben immer in Mode – alles bestens!


Wir danken der Firma Revell für dieses Besprechungsmodell!

www.revell.de