Die Flugzeuge der Austrian Airlines

Darauf hat die Airliner-Szene gewartet!

Darauf hat die Airliner-Szene gewartet! Sieht man einmal vom 1983 erschienenen und lange schon vergriffenen Buch „Flugzeuge“ von Dipl. Ing. Keimel ab, gab es bis dato kein einziges seriöses, vollständiges Nachschlagewerk über die Austrian Airlines. Das ändert sich jetzt mit einem Schlag – und zwar gleich gewaltig!

Auf 380 Farbdruckseiten im DIN A4-Querformat findet sich über jede einzelne(!) Flugzeugtype der AUA ein eigenes Kapital mit der kompletten Geschichte und Geschichten über jedes Muster, Insight-Wissen und vielen raren Fotos, die man auch im Internet nirgends finden wird. Und zwar von 1957 bis 2022, und auch über jenes Fluggerät, das von Lauda, Tyrolian und Rheintalflug zur Austrian Airlines Group kam. Der Text wird ergänzt durch über 200 feinste Risszeichnungen unseres Präsidenten und lieben Clubkollegen Rainer Selisko. Herz, was begehrst Du mehr?!

Kurz gesagt: Das ist mein Buch. Wie für mich gemacht! Berücksichtigt man die jahrelange Recherchearbeit und den Umstand, dass dieses Werk im „Eigenverlag“ des Autors herausgekommen ist, erscheinen mir die 69,90 Euro als wohlfeiler Preis für ein einzigartiges Nachschlagewerk. Dringende Kaufempfehlung und ein heißer Tipp für ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Airliner-Enthusiasten!


Gottfried Holzschuh

Die Flugzeuge der Austrian Airlines

Flight Data, 2022, 380 Seiten, Hardcover

ISBN: 978-3-200-08429-2

Text: Deutsch

Bestellung direkt über die Homepage des Autors: https://flightdata.at/

Die IPMS-Austria wurde 1970 als Forum für österreichische Plastik-Modellbauer gegründet.

Wichtig ist uns ein angenehmes und konstruktives Miteinander und nicht die "Vereinsmeierei".

Weiterlesen  Impressum

Immer am aktuellsten Stand