Armoured Car Austin 3rd Series – Czechoslovak, russian, soviet service / MiniArt 39007 / 1:35

Mit Bausatz 39007 bringt uns MiniArt nun die dritte Bausatzvariante des Austin Armoured Car

. Dieses Mal lassen sich aus dem Bausatz eine tschechoslowakische Version sowie Varianten der zaristischen Armee und der Roten Armee bauen. Von wenigen Ausnahmen bei Rädern und Scheinwerfern abgesehen, ist dieser Bausatz identisch mit dem Austin (Putilov) aus Kit 39005 (Austin Armored Car 3rd Series – Ukrainian, polish, georgian, romanian service).

Die Bausätze 39005 und 39009 haben wir bereits in Modell Panorama 2021/2 vorgestellt, und ich kann mich dem Urteil meines Clubkollegen nur anschließen: MiniArt hat hier einen sehr hochwertigen Bausatz mit toller Passgenauigkeit und beeindruckendem Detailreichtum geschaffen! Zum Beispiel: eine vollständige Motornachbildung (nur die Verkabelung wäre zu ergänzen), eine komplette Inneneinrichtung, alle Luken, Deckel und Türen offen darstellbar, etc. . Dazu gibt es noch einen kleinen aber feinen Decalbogen und Bemalungsvorschläge für gleich sieben (!) Fahrzeuge. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch: bei einem Bausatz dieser Qualität – noch dazu mit kompletter Inneneinrichtung und gut einsehbar – hätte ich Decals für die Instrumente auf dem Armaturenbrett erwartet; diese fehlen leider (übrigens auch bei den anderen beiden Bausätzen). 

Kurz gesagt: eine tolle Ergänzung der Austin (Putilov)-Serie und für alle Interessierten absolut empfehlenswert! 


Herzlichen Dank an MiniArt für die Besprechungsmuster!

www.glow2b.de , www.miniart-models.com/de